3440 Start

Welttag des Nashorns


Artenschutz ist Menschenschutz.
Eine Bilderreise nach Simbabwe  mit dem Tierarzt Dr. Martin Kessler

Montag, den 22. September 2025 um 19 Uhr

Erlöserkirche, Friedrichstraße 10, 48145 Münster

Die Deutsch-Simbabwische Gesellschaft e.V. lädt herzlich ein am „Welttag des Nashorns“ die Arbeit der Organisation „AWARE“ in Simbabwe kennenzulernen.
Referent ist Dr. Martin Kessler, einer der bekanntesten Tierärzte Deutschlands und Mitglied der Deutsch-Simbabwischen Gesellschaft e.V.

Nashörner, Elefanten und Löwen – sie sind jedem Kind schon von klein auf bekannt und als Plüschtier aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. Wer als Erwachsener ins südliche Afrika fährt, ist begeistert von der dortigen Tierwelt, denn es ist ein einzigartiges Erlebnis, Elefanten, Löwen, Nashörnern & Co in ihren natürlichen Lebensräumen zu begegnen.

Aber die einzigartige Tierwelt Afrikas ist durch vielfältige Faktoren bedroht. Vor allem die Wilderei hat in vielen Ländern die Bestandszahlen so ikonischer Tiere wie z.B. Nashörner dramatisch einbrechen lassen.
Dr. Martin Kessler zeigt in einer atemberaubenden Bildershow wie die Tierschutzorganisation AWARE die Tiere schützt, aber auch die simbabwischen Bewohner an der Grenze der Nationalparks einbezieht und unterstützt.

Nashorn

 Zum Schutz des Nashorns gegen Wilderei werden die beiden Hörner entfernt.

Weitere Informationen und Anmeldungen:
mail@deutsch-simbabwische-gesellschaft.de